Skip to content

Skyfall = ultrabelanglos

Gestern Abend hab ich mir in aller Ruhe Skyfall angesehn...

Also ich weiss nicht, über Quantum Solace konnte man sich herzlich aufregen, weil der einfach nur Scheisse war und das von der ersten bis zur letzten Minute, konsequent und konstant schlecht.  

Quantum Solace spielte in der gleichen Liga, wie der unsägliche Licence to kill, den man am liebsten aus der Erinnerung tilgen würde.

Aber Skyfall ist einfach nur belanglos, träge und tödlich langweilig, der neue Q hat den Charme von Marc Zuckerberg und so viel Humor wie ein Rack im Datacenter. Er tut nicht weh, Q ist da, aber es würde auch nicht auffallen wenn Er nicht da wäre.  Ja man kann den Film gut anschauen und es blutet einem nicht mal das Auge oder Ohr, wobei witzige Dialoge absolut selten sind.

Die Einführung der "neuen Moneypenny" ist noch der größte Aufreger.... absolut missglückt und so glaubwürdig wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten"  .Das Schottland schön ist, wusste ich vor Skyfall im übrigen auch schon und die Idee das Bond Schotte sein soll... und sein Familiensitz in den Highlands liegt... naja.

Also ich weiss ja nicht was Barbara Brocoli noch so für Einfälle hat, um die Serie gegen die Wand zu fahren, aber viel fehlt nicht mehr und Bond verschwindet in der Versenkung der Belanglosigkeiten.

Den mit Casino Royale so gelungenen Start hat man mittlerweile komplett verhunzt. Nach den goldenen Brosnan Jahren erreicht man wieder die negativen Höhepunkte der Timothy Dalton Ära. Das auch David Arnold, nicht mehr die Filmmusik machen durfte... hat dem Film richtig geschadet, der Score von Thomas Newman fällt vor allem aufdringlich negativ und in keinster Weise positiv auf.

Das beste an Skyfall ist wirklich der Filmsong, die Leistung von Judy Dench und der Vorspann. Der Rest ist einfach nur belanglos, wie schon bei Quantum Solace fehlen jegliche Bondmomente.

Das ausgerechnet Regie Großmeister Sam Mendes, so einen mediocren Bond abliefert hätte ich niemals erwartet. :/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Schlens am :

*http://www.youtube.com/watch?v=xmoIDKqfY44 smile

Solarix am :

*Köstlich!!!! laugh ich hab grade fast Tränen gelacht. wink

Ubuntix am :

*OK - und ich dachte schon der Bond muss gut sein, wenn er für den Oskar nominiert war sad

Solarix am :

*Vielleicht gefällt Er Dir ja, ich fands jetzt halt nicht so prall. :/ Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für Bond, oder hab die falsche Erwartungshaltung.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen