Skip to content

Kinobesuch Kick Ass 2

Vorgestern bin ich Abends noch ins Kino gegangen um mir die Fortsetzung der Anarchischen Comicfilmdemontage Kick Ass rein zu ziehen. 

cool

Über Kick Ass habe ich mich ja seinerzeit fast euphorisch ausgelassen, sowas kann man leider nicht mehr toppen und so waren meine Erwartungen nicht gerade turmhoch.   

wink

Aber Kick Ass 2 schlägt sich verdammt gut,  Kick Ass2 setzt exakt dort an wo Kick Ass aufgehört hat, die ersten 70 Minuten sind ein absoluter Kracher. 

Im Dritten Akt schwächelt der Film leider etwas und der Showdown ist im Vergleich zum genialen Vorgänger ziemlich optimierungsbedürftig. Weniger wäre mehr gewesen und am Skript hätte man auch was machen können. 

Faszinierend ist aber wie Chloe Moretz als Hit Girl, den Film dominiert, gut man muss auch sagen die Rolle ist einfach nur traumhaft aufgebaut.

Aber was für eine Leinwandpräsenz diese Teenagerin jetzt schon hat, ist einfach nur unglaublich. Wenn das Mädel nicht an Drogen kaputt geht, oder sonstwie durchknallt, wird das eine Große.

Jim Carrey  als Colonel Stars and Stripes hätte ich fast nicht erkannt und Er spielt endlich mal nicht den Grimassen ziehenden Deppen, der nach fünf Sekunden schon nervt.

 However, Kick Ass2 ist ähnlich wie der Vorgänger immer noch der Skyscrapergroße Mittelfinger für sämtliche Comicverfilmungen. 

tongue

auch wenn die anarchische  Genialität des Vorgängers nicht erreicht wird, der Streifen hat eher das Die Hard2 Syndrom, womit ich aber ganz gut leben kann. ;-)

Das die Kritiker denn Film verrissen haben wundert mich allerdings überhaupt nicht. Aber ich hab mich köstlichst amüsiert. wink Bisher mein Highlight des Jahres.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen