Skip to content

Rogue One A Star Wars Story

Gestern Abend war ich Kino und hab mir Rogue One angesehen....

Tja was soll ich sagen. Die Erwartungshaltung war eigentlich NULL. Schon aufgrund meiner negativen Erfahrung letztes Jahr mit  dem doch ziemlich schwachen "The Force awakens".

Umso zufriedener kam ich aus dem Kino, als jemand der die alte Trilogie eigentlich Wort für Wort her beten kannn und "Empire Strikes Back" für einen der besten Popcorn Filme aller Zeiteh hält, war ich doch extrem positiv überrascht von Rogue One.

Wer Empire Strikes Back der Düsternis wegen liebt.... wird auch Rogue One zu schätzen wissen.smile

Der Film hat zwar Schwächen, wie einen extrem schwachen Score.... selbst ein lustloser John Williams hätte das besser hin bekommen.

ie Charakterzeichnungen sind jetzt auch nicht überragend. Trotzdem macht der Film vieles richtig.

Rogue One ist der Blackhawk Down unter den Star Wars Filmen, er ist actiongeladen, befreit von jeglichem Skywalker Ballast und nimmt den Zuschauer mit auf eine abgeschlossene Reise durch das Star Wars universum.

Für mich ist Rogue One trotz extrem schwachem Soundtrack der beste Star Wars seit "Return of the Jedi". Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen düsteren Charakter hatte ich mir eigentlich von den Star Wars Episode I bis III erhofft, die George Lucas seinerzeit leider episch in den Sand gesetzt hat. sad Rogue One ist mehr als nur ein Appetithappen bis zum regulären nächsten Star Wars. smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen