Skip to content

Meine Fototasche Die Big Berta

Da ich mich ja viel mit Vogelfotografie und sonstigen Viechereien beschäftige....

Zuerst war es ein 15 Jahre altes Nikkor 80-400 mit Stangenmotor.

Das Nikkor 80-400 hat für ein Zoom eine unglaubliche Abbildungsleistung.

Leider ist es durch seinen Stangenmotor arschlahm!!

Es hat sich also die Notwendigkeit ergeben... an der Front aufzurüsten um die Menge an Ausschuss zu begrenzen.

Am Ende des Tages ist es ein Sigma 150-600 Contemporary geworden.

 

Das Problem bei Drittherstellern ist ja meistens die Serienstreuung. Beim Sigma 150-600 C hat mich dieser unschöne Effekt zum ersten Mal getroffen.

Die Bilder waren matschig und der Autofokus völlig außer Tritt.

Nach dem einschicken von Kamera und Objektiv zum Sigma Support nach Rödermark, wurde das Problem allerdings kompetent behoben und seit diesem Zeitpunkt  muss ich sagen das dieses Glas alle meine Erwartungen voll erfüllt.

 

 

 

Die Ausschußquote ist merklich gesunken und die Abbildungsleistung ist nicht schlechte als beim Nikkor 80-400. Bisher hab ich es vor allem in Verbindung mit der D7000 benutzt auf die das Objektiv auch beim Sigma Support neu zentriert wurde.

Die Stativschelle ist jetzt nicht der große Reisser aber das war sie beim Nikkor 80-400 auch schon nicht. Bisher hatte ich das Glück das ich wie bei dem Schwan hier, meistens aus dem liegen schiessen konnte.

Oder wie beim Eichhörnchen hier aus dem Gebüsch raus vom Boden knieend.

 

 

Außerdem  ich kann mir das Sportstudio sparen. tongue

Die Konkurrenz von Tamron oder Nikon ist sicher nicht schlechter, im Endeffekt ist es eine Preis Leisungs Frage gewesen und was mich leider negativ überrascht hat, war das dass eigentlich von mir gewünschte Nikkor 200-500 was den Autofokus angeht doch recht träge war als ich es beim Händler meines Vertrauens ausprobiert habe.

sad

Fürs Sigma gab es auch einen Telekomverter mit dazu und haptisch ist das Glas keine Beleidigung, es gibt ganz ander Joghurtbecher am Markt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Favatar, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen